Coronavirus - Hinweise zum Infektionsschutz
Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Wir führen Covid-19 Nasen/Rachenabstriche in unserer Praxis durch. In der Regel erhalten Sie das Ergebnis innerhalb von 24 Stunden direkt über eine Nachricht auf Ihr Handy.

Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen an oberster Stelle!
Ihr Besuch in unserer Praxis soll keine potentielle Ansteckungsquelle für Sie sein. Um dies sicherzustellen, bitte wir Sie folgende Maßnahmen zum Hygieneschutz in unserer Praxis zu beachten:

1. Sollten Sie akut an grippeähnlichen Beschwerden erkrankt sein, sollten Sie Kontakt zu einem bestätigten Corona-Fall gehabt haben, von einer Auslandsreise zurückkehren oder eine Benachrichtigung der Corona-Warn-App erhalten haben, melden Sie sich bitte zunächst telefonisch unter 0228-32957857 in unserer Praxis. Alle Patienten, die zum Abstrich kommen, werden über einen Seiteneingang in ein separates Corona-Diagnostik-Zimmer geleitet. Weitere Informationen zum Ablauf erhalten Sie telefonisch vorab.

2. Wir sind bemüht bei der Terminvergabe darauf zu achten, dass sich zu jedem Zeitpunkt nicht mehr als ein Patient im Wartezimmer aufhält.

3. Bitte tragen Sie beim Betreten der Praxis eine Nasen-Mund-Maske (sie erhalten sie notfalls auch von uns) und verwenden Sie bitte das zur Verfügung stehende Händedesinfektionsmittel.

4. Halten Sie bitte 1-2 Meter Abstand zum Praxispersonal.

5. Zusätzlich zu den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen, haben wir das Desinfizieren von Türgriffen, Flächen, WC, Treppengeländer, Kugelschreiber etc. weiter intensiviert.

6. Husten oder Niesen Sie nicht in die Hand, sondern in die Ellenbeuge oder in ein Einmal-Taschentuch

Um immer auf dem neusten Stand der Corona-Pandemie zu sein, informieren wir uns regelmäßig über die aktuellen Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes sowie des Bonner Gesundheitsamtes. Sprechen Sie uns an, sollten Sie hierzu Fragen haben.

Dr. med. Valerie Arrowsmith

Rüngsdorfer Str. 2d. 53173 Bonn-Bad Godesberg