Liebe Patienten,

Aus aktuellem Anlass bezüglich der Coronavirus Infektionen in Bonn, möchten wir Sie auf folgende Maßnahmen zum Infektionsschutz in unserer Praxis hinweisen:

1. Sollten Sie akut an grippeähnlichen Beschwerden wie Fieber, trockener Husten, Atembeschwerden, Halsschmerzen, Schnupfen oder Durchfall erkrankt sein, melden Sie sich bitte zunächst telefonisch (0228-32957857) in unserer Praxis. Bleiben Sie zu Hause bis Sie mit uns Rücksprache gehalten haben.

2. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir auf das Händeschütteln bis auf Weiteres verzichten.

3. Halten Sie bitte 1-2 Meter Abstand zum Praxispersonal.

4. Beim Betreten der Praxis, verwenden Sie bitte das zur Verfügung stehende Händedesinfektionsmittel.

5. Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, desinfizieren wir mehrmals täglich Türgriffe, Arbeitsflächen, Toilettenspülungen, Treppengeländer etc.

6. Husten oder Niesen Sie nicht in die Hand, sondern in die Ellenbeuge oder in ein Einmal-Taschentuch.

Wir nehmen die Situation sehr ernst ohne unnötige Ängste oder Beunruhigung verbreiten zu wollen. Um immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein, stehen wir in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und medizinischen Institutionen.

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:

https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019 (auf englisch)

Dr. med. Valerie Arrowsmith